Direkt zum Hauptbereich

On Tour: Teeplantage TANJUNGSARI - Indonesien



Bei Wind und Wetter haben wir uns für euch in die Teeplantage Tanjungsari bei Wonosobo/Indonesien gewagt. Es ist eine relativ kleine Anlage aber sehr schön.

In Indonesien wird vorwiegend schwarzer Tee produziert. Im Land hier gibt es überall Tee aber meistens mit sehr viel Zucker. Das wäre gar nicht nötig den einige Teesorten sind durch aus sehr genießbar. In West und Mitte Java wird der Tee sehr süss getrunken. Richtung Osten bis Bali wird wieder weniger bis gar kein Zucker verwendet.

Leider waren wir zu spät vor Ort so das es keinen Ansprechpartner mehr für die Teebotschaft gab. Hier nun einige Bilder:

P1000723
P1000717
P1000712
P1000701
P1000691
DSC00274

Wir haben auch ein bisschen Tee gesammelt um einmal eine selbst gemachte Schale Tee zu geniessen. Mitbringen werden wir diesen aber nicht. Trotzdem ein bisschen Tee werde ich schon für euch dabei haben auch von der Plantage.



P1000789 

Flattr this 

Kommentare

Beliebte Posts