Direkt zum Hauptbereich

On Tour: Kamelien Ausstellung


Im Januar fuhr ich nach Köln in den Botanischen Garten zu der Kamelien-Ausstellung mit Tee Ausschank.

Kamelia Sinensis ist unsere Teepflanze und auch davon war ein Exemplar zu sehen. Ich überlege nun mir auch eine Kamelia Sinensis Pflanze zu kaufen, bisher habe ich aber noch keine gefunden.

Es war ein schöner Tag im Februar und ich bin durch ganz Köln gewandert um zum Botanischen Garten zu gelangen. 
Der Garten ist sehr schön aber leider war zu dieser Zeit noch wenig grün zu sehen umso schöner waren da die prachtvollen Blüten der Kamelien:

01
02
04
05
06
07
08
09

Bei all diesen schönen Blüten in Ihrer ganzen Pracht geht unsere Teepflanze ganz schön unter:

10
12
I

rgentwie sah diese ein bisschen verloren und abgemagert aus. Nicht so wie in einem wunderbaren Teegebiet. Naja Deutschland ist wohl nicht der beste Standort und auch die Jahreszeit war nicht ganz die Ihre.
Am Ende einen wunderschönen Rundganges wurde dann eine Schale Tee gereicht. Eine Schale Tee war genau das richtige am ende dieses wunderbaren Ganges.

13

11 

Flattr this 

Kommentare

Beliebte Posts