Bio Sencha von nebona-gewuerze.de

Heute probiere ich für euch einen Sencha von nebona-gewuerze.de.

Normalerweise trinke ich selten japanischen Tee, aber Ye Min überredete mich dazu.

Als erstes schaue ich mir die Blätter an. Der Tee ist klein geschnipselt,  wie es bei japanischem Tee üblich ist. Der Geruch erinnert mich an Gras und Heu.


Bio Sencha

Ich bereite diesen Tee in meiner japanische Kanne zu.

Japanische Kanne



Nachdem ich den Tee in der Kanne aufgegossen habe, schaue ich mir die Farbe des Tees an. Sie schimmert gelb und klar.




Nach dem ersten Schluck kann ich sagen, dass der Tee leicht herb im Geschmack ist, dieser wird durch weitere Aufgüsse intensiviert. 
Ich sehe diesen Tee eher als ein Alltagstee, als einen Tee für besondere Anlässe.

Dieser Tee wurde von der Firma Nebona-Gewürze zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür. 

                                        

Zusatz von Ye MIN:



Im Nebona Gewürze Onlineshop findet Ihr alles was Ihr zu einer 5 Elemente Ernährung braucht. Von Ölen über Süßungsmittel, zu Sojaprodukten bis hin zum Tee und interessanten Büchern ist alles dabei.

Ich liebe das kochen und finde hier interessante Zutaten, die ich gern einmal probieren möchte. Auch gibt es eine Asiatische Abteilung, die sich aber leider fast ausschließlich auf Japanische Produkte bezieht. Schade, da hätte ich mir das ein oder andere chinesische und indonesische Produkt zum Stöbern gewünscht. Vorbeischauen lohnt sich aber auf jeden Fall.

Kommentare

Beliebte Posts