TEATOX Matcha - Review

Vor einiger Zeit hatte ich die Chance für 20 EUR im Wert von 40 EUR bei Teatox zu bestellen.
Wer mich kennt weiß das das eigentlich nichts für mich ist aber einige Leser waren an einer Review interessiert und dem möchte ich nachkommen.





Besonders interessant ist für mich natürlich der TEATOX Matcha.
Das Paket dauerte etwas aber schließlich kam es an. Ich habe mir natürlich den Matcha bestellt und eine Dose Power Detox.
Der Matcha verspricht zu beleben, hmmm ... naja tun das nicht alle Matcha Tees?




Wie schmeckt er mir nun:
Die Farbe leuchtet in einem schönen grün und ein leichter Duft steigt in meine Nase.


Ich wärme meine Schale an und wische sie mit einem Tuch trocken. Nun gebe ich das grüne, leuchtende Pulver dazu. Durch die wärme steigt ein feiner Duft auf. Ich freue mich schon auf das was da kommen mag.
Langsam gieße ich warmes Wasser auf das Pulver und vermische es, noch ein bisschen mehr vom Wasser und dann beginnt das schlagen des Tees.
Der Tee nimmt eine schöne Farbe an und Schaum bildet sich oben auf dem Wasser.



Ich genieße den Anblick.
Der Geschmack ist bitter, gar nicht mehr so leicht wie es der Duft versprach. Schade, ich hatte mit mehr gerechnet. Auch der Nachgeschmack nimmt nicht die gewohnte süße an.
Ein durchschnittliche Qualität des Matcha hat TEATOX hier.
Für 22,90 €, 30g da bekommt ihr bei anderen eine bessere Qualität, z.B. Koyamaen (nein ich werde nicht von denen gesponsert ich mag die Tees einfach)

Der POWER DETOX verspricht Entgiftung, dazu kann ich euch noch nichts sagen, denn ich habe den Tee bisher nur einmal probiert. Da ich ein Geschmacksmensch bin kann ich sagen das er nicht schlimm ist. 

Grundsätzlich mag ich das Konzept nicht! Die Verpackung verspricht mir zuviel. Wer die Webseite studiert wird schnell erfahren das man natürlich auch Wert auf die Ernährung und die Bewegung legen muss und die Tees allein nicht helfen aber die Verpackung verspricht auf den ersten Blick zuviel des guten und man lässt sich gern mitreißen.

Die Aufmachung des Werbematerials ist schön und sieht auf jeden Fall gesund aus.

Macht euch selbst ein Bild, für mich als Tee Liebhaber ist das jedoch nichts.

www.teatox.de/



Kommentare

Beliebte Posts