Ausgetrunken - Yemin #7

Gerade erst 2 Monate ist es her seit meinem letzten Ausgetrunken Post. Es hat sich, trotz meines wenigen Teekonsumes doch einiges aufgebraucht.


Fo Shou Oolong - 50g

Diesen habe ich wirklich geliebt. So fruchtig und angenehm. Im sommer konnte ich diesen nicht trinken aber jetzt wo der Herbst begann ist die Tüte leer. Ich brauche dringend neuen aber ich finde einfach keinen.
Dieser hatte ein schönes offenes Blatt und einen weichen angenehmen Geschmack. Ich habe keine Ahnung wo er her kommt aber ich habe jeden Tropfen Genossen.

Teahome 
Luu-Guu High Mountain
150g - 19,20 €
Ein schöner blumiger Alltagstee mit einer leichten Röstung. Dieser trank sich im nu weg aber ohne Besonderheiten.

Tea Master
High Mountain Qingxin Oolong
Ein schöner blumiger Tee und auch dieser trank sich in den warmen Sommer Tagen nur so weg. Leider ist auch dieser nicht im Gedächnis geblieben.

Taiwan Teacrafts
Hong Shui Oolong
50g - $12
Ich hatte nicht erwartet einen doch eher grünes Blatt bei diesem Tee zu finden. Dunkel Grün zwar aber noch grün. Bisher hatte ich nie einen Hung Shui in der Schale und habe mich, aufgrund des Namens auch etwas davor gedrückt. 
Giest man den Tee jedoch auf findet man schnell herraus warum er seinen Namen trägt. Eine rötliche Farbe. Es sind einige Aufgüsse möglich und der Tee hat mir gut geschmeckt. Vor allem jetzt in der Kühlen Jahreszeit.
Toll fand ich von Taiwan Teacraft, das der Tee immer in 25g verpackungen verschickt wird. So muss man keine riesige Packung aufmachen und kann, wenn eine Ausgetrunken wurde, einfach eine neue anfangen oder aber, wenn die Jahreszeit nicht stimmt, es sein lassen.

Koyamaen
Gyokuro
Qualitätsstufe 3 - 40g
28,50 €

Ich trank diesen Tee viel zu selten, obwohl ich ihn gern mochte. Die japanischen Tees sind einfach toll aber ich mag einfach meine traditionelle Zubereitung des GongFu Chas. Wenn schon Zeit für Tee da ist dann auch richtig. Der Tee lies sich ca. 3 mal aufgießen, das ist sehr gut für einen japanischen Tee. Er schmeckt frisch und weckte die Lebensgeister. Ich habe mir gleich eine neue Packung bestellt. Hoffentlich steht diese nicht auch so lange in meinem Kühlschrank.

Koyamaen
Matcha Lemon
270g Dose
36€
Meine Rettung in der warmen Jahreszeit. Der frische Matcha Geschmack und der Fitmach Moment waren einfach toll. Es gab Tage wo ich einen Liter Wasser damit verfeinerte und in kürzester Zeit trank. Danach war ich fit und konnte meinem Tag nach gehen. Sogar das Baby hatte nichts dagegen einzuwenden.

Etwas ungewöhnlich in einem Ausgetrunken Post und nicht gerade bei den Edel Tees anzusiedeln sind diese beiden leeren Teebeutel Packungen.
Nr. 1, heiße Zitrone kaufte ich mit während meiner ersten Schwangerschaft und mochte den ganz gern. Nur Wasser ist manchmal ziemlich langweilig und so macht ein leicht gesüßtes Aufgussgetränk doch das Leben etwas leichter. Man kann ja nicht tonnen von Grüntee kippen. Alles in allem hat diese Packung fast 3 Jahre gehalten und ist nun ein Glück weg!


Den Milford Monster Alarm Tee hab ich eigentlich für meinen Sohn gekauft. Der mochte den nicht und so hab ich ihn immer mal wieder getrunken. Is ok muss man aber nicht wieder erwerben.

Kommentare

Beliebte Posts