Donnerstag, 4. Mai 2017

Teevorräte sichten – Finde ich einen unverhofften Schatz?!

Es wurde definitiv mal wieder Zeit, meine Vorräte zu sichten. Durch längere Teeabstinenz habe ich wirklich den Überblick verloren. Der Umzug tat dann sein Übriges dazu...
Auf dem ersten Bild könnt ihr also meine unsortierten Teevorräte sehen, sieht nach viel aus =)


Nach dem Sortieren nach Teegruppen finde ich es dann aber doch etwas mager...ich kleiner Hamster ;)
Folgendes lässt sich derzeit bei mir finden:

Aromatisierter Tee
Dreierlei Milky Oolong
Ginseng Oolong
Pomelo Qui Lan
Jing Xuan Osmanthus
Jasmin Tee

Grüner Tee
Bilo Chun
Yun Wu Cha
ein weiterer aus China von Yemin
Teebeutelgrüntee
weniger schmackhafter Grüntee, aber für Haarkuren oder ähnliches geeignet

Schwarzer Tee
Quiemen Xiang Luo (ein Schatz)
schwarzer Mao Feng (nur noch ein Rest)
ein Tee ohne Namen, ebenso schatzwürdig
Nepal Rajin Golden Tips (Teehaus Cöln, lecker)

Pu Erh
alles für mich unlesbar, mein Vorrat an trinkbarem Pu ist allerdings erschöpft

Heller Oolong
Jade Oolong aus dem japanischen Bonsaigarten, Berlin
Semi wild Baozhong – Jinxuan, letzter Rest *.*; Teamasters Blog
Li Shan, Berliner Teesalon
Tie Guan Yin
Teahome-Tees:
Nantou Sommer Oolong "Lucky Star"
Jingshuan "Golden Lily"
Ton Tin

Dunkler Oolong
Li Shan Old Style, ChenTee
Gui Fei
GABA Oolong, Teahouse
Oolong Taifu und Jun Chiyabari von Teegschwender, gut gemeinte Geschenke des Liebsten

Gerösteter Oolong
Tatsächlich nur der dunkle, geröstete Tie Guan Yin

Teeproben

Sieht nach viel aus...aber viele der Tees sind nur noch in geringen Mengen vorhanden. Ich werde hier mal durchstreichen und ergänzen, sollte ein Tee aufgebraucht sein oder ein neuer hinzukommen :)

Herzlichst,
Atessa

Stand: April 2017

1 Kommentar:

  1. Interessant. Also ich würde das als "im normalen Bereich" bezeichnen. Ich hab mir mehrere Dosen für die entsprechenden Teesorten hingestellt. Und da gibt es auch eine schwarze für die hoffnungslosen Fälle :-)
    Hab auch reduziert und heb weniger auf für Gut...

    AntwortenLöschen