Donnerstag, 3. August 2017

Monatsfavorit - Juli # Thirsty

Mein Monatsfavorit diesen Monat war kein spezieller Tee, sondern eher das gemeinsame Teetrinken mit Freunden.



Yemin kam mich besuchen und brachte auch neue Teegenießer mit. Wir tranken alle gemeinsam den Ali Shan Oolong, den Li Shan Oolong und den Floral Pure Green Tea.
Es kamen sehr schöne Teegespräche zusammen. Wir sprachen über alles Mögliche. 
Als Beispiel möchte ich nur einige nennen. 
Unsere Themen gingen von den verschiedenen Religionen, über Fleisch essen ja oder nein, verschiedene Sprachen und ihre Ursprünge, über Zungenbrecher, bis hin zu Witzen in den verschiedenen Kulturen usw.

Wir ihr herauslesen könnt waren einige im Tee, denn die Themen waren allesamt interessant und teilweise lustig. Wir hatten unseren Spaß!

Mein Fazit für diesen Monat: 
Es ist nicht wichtig, was wir für einen Tee trinken, sondern mit wem wir ihn trinken und was daraus entsteht.
In unserem Fall tolle Teegespräche, gute Disskussionen, und das verschiedene Kulturen aufeinander treffen, aber dennoch den Tee als Gemeinsamkeit haben.

Wenn ihr euch jetzt fragt welche verschiedenen Kulturen, dann kann ich nur sagen Multikulti :).
Eine christlich erzogene, die zum Heidentum gewechselt ist, eine Buddhistin und Moslems.

Hier noch ein paar Photos 











Kommentare:

  1. Da wäre es doch interessant, wenn man sich zu den Tees in den verschiedenen Kulturkreisen austauschen würde. Ich war in Berlin schon öfters von Tees in preiswerteren "Imbisläden" überrascht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann immer her mit den Tipps. Wir werden uns das dann anschauen ubd gegebenenfalls berichten. Andere Kulturkreise haben auch spannende Teesorten und Zubereitungsarten

      Löschen