persönliche Teeschale + Adventsgewinnspiel

Eine Schale Tee gereicht zu bekommen, ist eine sehr persönliche Sache. Der Teemeister gibt mit diesem Tee sehr viel von seinem Können Preis. Sich selbst eine Schale Tee zu reichen, ist ebenfalls eine wunderbare Sache. Tee ist Einkehr und der Dialog mit sich selbst. Tee lügt nicht, er zeigt Dir Deine Schwachstellen sofort.
Ich habe zum Tee gern eine eigene persönliche Teeschale. Eine, die den Weg über viele Ecken zu mir fand und die eine Geschichte erzählen kann. Mittlerweile habe ich eine Vielzahl solcher "persönlicher" Teeschalen. Doch nur eine, die mich so lange begleitet!



Wenn ich für viele Leute Tee machen, dann mag ich es gern harmonisch auf dem Teetisch. Das heißt, die Teeschalen sind Ton in Ton und doch durchbricht meine Schale das Konzept und bringt eine andere Energielinie hinein.



Meine Teeschale kam zu mir vor fast zwanzig Jahren. Ich erhielt sie von meinem Lehrer, der mir nie zuvor etwas geschenkt hatte. Alle Schüler hatten schon das ein oder andere von seinen Reisen erhalten, ich ging immer leer aus. Als ich dann diese Schale erhielt, freute ich mich riesig. Doch dann setzte sich einer meiner Freunde in einem Anflug der Unachtsamkeit darauf und machte sie mit einem kleinen Riss perfekt.
Wir haben so einiges gemeinsam - meine Schale und ich: sie hat einen Riss (den man bei mir allerdings nicht sieht), ist aber nicht gebrochen, hat viel in Ihrem Leben gesehen, war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sie ist eine Bereicherung und hat obendrein noch ein schönes Design! In Ihr schmeckt der Tee gleich viel besser. Sie wertet jedes Tee Setting auf.


Freunde, die regelmäßig bei mir Tee genießen, haben auch Ihre persönliche Teeschale.
Ich denke, dass diese Teeschale den Besitzer finden muss und nicht umgekehrt. Schaut man sie an, kann man sich an die wundervollen Dinge erinnern, die man mit ihr erlebte und an den Menschen von dem man sie bekam. Diese Dinge haben eine besondere Energie.

Ich möchte heute zwei Menschen eine besondere Teeschale schenken. Die Schale an sich ist nichts besonderes. Sie ist neu und ungebraucht. Ihr füllt Sie mit Leben und gebt ihr den besonderen Charakter. Bitte nicht gleich drauf setzen.
Sollte das aber der Fall sein, dann lest doch bitte meinen Beitrag zum Goldkit von Humade . 
Das wäre gleich der persönliche Schliff.


Ihr könnt also eine Teeschale und einen meiner limitierten Teekalender gewinnen. Alles was Ihr machen müsst, ist mir einen Kommentar hier hinterlassen. Da sich in den letzten Jahren die Gewinner oft nicht einfanden, bitte ich euch, eure Email im Kommentar zu hinterlassen. Dann kann ich euch später, im Falle eines Gewinnes, anschreiben. Ihr könnt mir auch gern eine Email schreiben an info@yemin.de

Teilt den Post auf Facebook oder Instagram und gebt anderen die Chance zu gewinnen und verdoppelt eure eigene Chance. Link dann bitte in die Kommentare.



Folgt uns auf Facebook und Instagram. Dort könnt Ihr in dieser Weihnachtszeit auch das eine oder andere gewinnen.



Teilnahmebedingungen:

- Offen für alle Leser aus Europa.

- Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Ein Los für einen Kommentar pro Person, mehrfache Kommentare werden nicht gezählt
- Zwei Lose, wenn Ihr in eurem Blog oder bei Facebook über das Gewinnspiel berichtet. Link bitte in den Kommentar. 
- Ein Name muss im Kommentar enthalten sein
- Nach der Auslosung und dem gewonnenen Gewinnspiel sendet mir innerhalb der nächsten 3 Tage   eine Email mit eurer Versandadresse. Sollte das nicht passieren bekommt der nächste den Gewinn.

- Einsendeschluss ist Mittwoch, der 30.12.2015 | 18:00 Uhr


Kommentare

  1. Hi,
    ich liebe es Tee mit meinen Freunden zu trinken. Entweder sie kommen zu mir zum Tee und trinken ein paar Schälchen mit mir oder wir trinken fern. D.h. wir trinken gleichzeitig gemeinsam Tee an verschiedenen Orten.
    ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück beim Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Schöne Story, mit wirklich wahren Worten! Bitte lass uns auch im bald neuen Jahr wieder Teil an der wunderschön Welt des Tees haben.

    Habt alles eine tolle Adventszeit <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh man was für eine klasse Idee!! Richtig toll!
    Dann drücke ich mir die Daumen und diese wundervollen Täschen ggf bald in ehren und Händen halten zu können.

    Habt alle einen guten Rutsch! Auf das der Tee und durch ein kunterbuntes Jahr 2018 begleiten und führen möge.

    Erdb33rmond at yahoo.com

    AntwortenLöschen
  4. Dazu habe ich auch meine Erfahrung gemacht...hatte mal eine Schale Tee bei Freunden getrunken und bis heute muss ich an diese Schale denken. Sie hatte mich in ihren Bann u ich würde einiges tun, sie wieder einmal in meinen Händen und an meinen Mund zu halten! Aber wer weiß, vielleicht lerne ich ja nochmal so eine besondere Tasse kennen.
    Alles liebe und Gute für 2018, Inga...hoffe Berlin wird dir gut tun ;) Ingo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts