Acala Wasserfilter



Schon einige Tage ist es her, dass ich meinen Wasserfilter auf den Filter von Acala umstellte. Ich möchte euch heute Erfahrungen erzählen und meine Gründe für den Umstieg nennen.

Die einen oder anderen wissen, dass ich bereits 2016 sehr mit dem Teewasser beschäftigt war. Am Ende des Textes verlinke ich euch mit meinen Berichten, damit Ihr noch einmal alles nachlesen könnt.

In China sagt man, dass das Wasser die Mutter des Tees ist und das Porzellan der Vater. Ohne Wasser gibt es keinen Tee. Das deutsche Leitungswasser soll sehr gut sein und Trinkqualität besitzen, Ich bin da nicht ganz so überzeugt von. Auf jeden Fall zeigt der Tee, dass es in meinem Bereich kein geeignetes Leitungswasser gibt. Der Tee wird einfach nicht so wie er sein sollte!
Wasser ist Leben und Wasser ist auch Tee. Ich probierte eine Osmosewasseranlage. Diese war der komplette Reinfall. Totes Wasser bekommt dem Tee nicht. Gute Tees kommen dabei gar nicht zur Entfaltung. Denn wie bei dem Menschen braucht auch das Wasser ein paar Ecken und Kanten, um den Tee zur Entfaltung zu bringen.
Osmose Wasser hat keine Ecken und Kannten mehr, um dem Tee gerecht zu werden. Es schmeckt zwar super weich, tut aber nichts für eine Schale Tee.

Ich fuhr 2016 div. Quellen in meiner Umgebung ab und war eigentlich zufrieden aber wöchentlich 1,5 Std. für Wasser zu fahren, das ist dann doch nicht mein Lebensziel. Es musste also eine Lösung her und diese fand ich im Acala Wasserfilter. Ich erwarb zuerst den Tischfilter und habe mich aber nun für einen größeren Standfilter entschieden.

Was macht der Filter?
Der Aquana Filter ist dem natürlichen Filter Prozess nachempfunden. Es werden die verschiedensten Steinschichten simuliert.

Ein AcalaQuell® Wasserfilter arbeitet mit den neusten Technologien, ohne künstlichen Druck. Wie in der Natur durchwandert das Wasser eine Vielzahl von Schichten und reinigt sich auf seinem Weg durch diese Schichten. Verschiedenste Materialien die harmonsich aufeinander abgestimmt sind, verwandeln normales Wasser aus der Leitung in Wasser von höchster Qualität. Sie werden es sofort am Geschmack erkennen, es ist ein Wasser wie Sie es mögen. (Quelle: Acalawasserfilter.de)

Wie schmeckt das Wasser:
Das Wasser schmeckt weich und leicht mineralisch. Dies kommt von den extra Mineralsteinen, die ich auf dem Boden des Filters liegen habe. Zuerst hatte ich die ganze Packung im Einsatz. Aber das Wasser war zu sehr angereichert. Durch Reduzierung dieser habe ich nun mein persönliches Lieblingswasser kreiert.

Den Wasserfilter, Acalaquell Mini, findet Ihr hier (Affiliate Link):
http://cha-dao.acalaquell.de

Acala Tischwasserfilter
BWT Wasserfilter
Osmose Wasserfilteranlage
Auf der Suche nach Teewasser Teil 1
Auf der Suche nach Teewasser Teil 2
Edelsteinwasser - von Atessa
Meine Familie und das Teewasser

Kommentare

Beliebte Posts