Direkt zum Hauptbereich

Mit freuden schenken

Als ich letzten Sommer in Berlin war besuchte ich auch meine Freundin. Wir lernten uns bei meinem letzten Job in Potsdam kennen und lieben. Ich glaube ich habe sie Teefiziert.



As I was in Berlin last summer, I visited my friend in Potsdam to enjoy a cup of tea together. I made her addicted to tea…

Da sie in eine neue Wohnung gezogen ist brauchte ich ein Gastgeschenk und genau dieses möchte ich euch heute zeigen. Ich wusste das Sie noch kein Teebesteck hat alsofuhr ich bei Yang in Neukölln vorbei. Er hat immer schöne Teesachen und so wurde ich schnell fündig. Ich hatte schnell ein schönes Teebesteck-Set in der Hand, doch ganz zufrieden war ich nicht. Dann fiel mein Blick auf einzelne Stücke, eine Teezange und -Schaufel aus Bambus. Die waren so schön das ich sie gern am liebsten behalten hätte.


She moved to a new apartment and this was the first time i visited her there, I needed a present. I know her loving tea and I also know that she needed some tools for preparing her tea. I went to a Chinese Shop in the middle of Berlin and found what I need but wasn´t really happy. I found some Bamboo Tea tools, not as a Set. I fell in love and bought it and also a little Tea Pig, made of clay. What does this make? Nothing, just looking cute. I was happy with my shopping and love to take it to my home...  

Doch dann ist das Geschenk ja bekanntlich am besten, wenn man es behalten möchte. Dazu kaufte ich noch das kleine Teeschwein. Was das kann? Nix! Nur niedlich sein und mit Tee begossen werden.

But the best Gift is always a Gift you like to have by yourself




Die Geschenke kamen wirklich toll an.
Ich habe mich mehr gefreut Ihr beim freuen zuschauen zu können als wenn ich das Besteck selbst behalten hätte.




She enjoyed my Gifts a lot and I was so happy to watch her being happy. I could not be that happy if I just took the Tea Tools for myself.


Es ist immer wieder unglaublich wie Tee zusammen führt.
Die Seele wird in einer Schale Tee offenbart und findet zusammen... das ist zumindest meine Auffassung. 


It is unbelievable how tea can bring people together. 
While having a Cup of tea, the liquit show your inner being and helps you to find the right friends and soulmates.

Hier habe ich noch Ihre kleine aber feine Teesammlung für euch fotografiert:

I have some pictures of her colection for you, enjoy:

dagmar01
dagmar02

Ich freue mich schon sehr über meinen nächsten Berlin-Besuch. Ich vermisse meine Stadt sehr und die Menschen darin. 

Flattr this

Kommentare

Beliebte Posts