China wir kommen!!

Okay es geht erst Montag los aber ich bin schon soooo aufgeregt. Von mir aus hätte ich schon Wochen vorher starten können. 


Die Reise beginnt Montag aber die Schwierigkeiten haben schon vorher begonnen. 

Erste Hürde war das Visum. Vor 3 Jahren war es überhaupt kein Problem ein Visum zu bekommen. Nun verlangt die Botschaft eine Lückenlose Hotelbestätigung. Das ist natürlich schwierig, wenn man wie wir durch Land reisen möchte und sich treiben lässt.
So wurde das Visum erst einmal abgelehnt, was also tun wenn man frei Reisen möchte und sich auf die Hostels/ Hotels noch nicht festlegen kann?

Ein Glück hatten wir Hilfe und haben eine Einladung, einer befreundeten Familie, bekommen. Das wirft meinen Plan zwar etwas durcheinander aber das ist nicht schlimm. Die Teegebiete sind trotzdem noch drin. 

Die nächste Hürde an der Visum-Kasse, ein Visum kostet 30 € und dann verlangt die Botschaft seit neustem noch 35,70€ an Service Gebühren! Die sind ja teurer als das Visum an sich!! Das ist nicht sehr lustig, jetzt weiß ich auch warum man den Flug schon vorher haben muss und die Hotelbestätigungen, schließlich zahlt man dann diese Gebühr (Frechheit) weil ein Flugrücktritt noch teurer werden kann!
 

Dann wollten wir in einem bestimmten Hotel übernachten. Es sollte für uns 5 Personen, 1200 Yuan kosten. Das geht und ist umgerechnet ca. 150€, durch 5 geteilt, ist das durchaus akzeptabel. Nun meldete ich uns an und bekam die Rückmeldung das der Preis für 5 Personen nun 3900 Yuan betrage. Hallo? Geht es noch? Vielleicht ein bisschen höher aber mehr als das doppelte? Ne Danke, schon aus Prinzip nicht. Da müssen die Damen auf Ihr Panda Hotel verzichten!! 

So ich hoffe damit hat es sich an Schwierigkeiten erst einmal erledigt und ich freue mich nun auf die Reise.  

Ab Montag dann also unser Reisebericht hier, Live und in Farbe aber ohne bewegte Bilder. Naja sagen wir ab Diestag, den da kommen wir an. Eventuell mache ich einen kleinen Zwischenbericht aus Abu Dhabi, mal sehen wie es mit dem Internet so steht.


Ach ja und nicht zu vergessen, ich werde diverse Teeutensilien mitbringen, einige davon könnt Ihr in meinem Weihnachtsgewinnspiel ergattern andere gebe ich auf Anfrage weiter.


Kommentare

  1. Ich schreibe es hier noch einmal drunter, auch wenn ich es schon per Mail gemacht habe:
    Ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß, tolle Erfahrungen und trotz der vielen schönen Dinge die ihr sehen werdet genügend Entspannung =)
    Meine Güte, ich bin wirklich gespannt, was ihr für Erlebnisse mitbringen werdet!
    Passt gut auf euch auf und kommt ja heile wieder ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts