Ruhe in der Unruhe

Eine Schale Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen.

Schaffst Du es, in einem Raum voller lauter Menschen deine Mitte und Ruhe zu finden, und sie zu halten?

Es ist immer eine Herausforderung, gestresste und laute Menschen an den Tee heranzuführen. Ihr Geist findet keine Ruhe und kann deshalb den Lärm, der in ihrem Kopf herrscht, nicht ausschalten.

Ich sehe es als eine meiner Aufgaben, diesen Leuten zu helfen, für einen Moment zur Ruhe zu kommen und eine Schale Tee anzunehmen.

Auf turbulenten und lauten Messen, z.B. gibt mir eine Schale Tee einen Platz der Ruhe und Gelassenheit.
Eine Schale Tee kann helfen, sich zu erden und den Lärm der Welt auszusperren.
Es ist alles eine Frages des Fokusses!




Während der Tee zubereit wird, findet die Seele und der Geist langsam zusammen. Lausche auf das Wasser, wie es langsam zu kochen beginnt! Erst pfeift es ein wenig, dann gewinnt es an Kraft und Lautstärke. Wütend brodelt es, um nur im nächsten Moment sich wieder zu beruhigen. Das Wasser ist wie unser Geist, der unruhig und zerfahren ist, und sich dann bei der Konzentration auf die Zubereitung beruhigt, beim Trinken entspannt und uns runter kommen lässt.


Kommentare

Beliebte Posts